Allgemeine Hinweise zur Teilnahme
Zur Teilnahme am Videotermin benötigen Sie einen PC (Notebook oder Desktop), der mit Kamera und Headset (alternativ Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher) ausgestattet ist, sowie einen DSL-Internetzugang oder einen vergleichbaren mobilen-Internetzugang. Darüber hinaus unterstützt der Videotermin der Bundesagentur für Arbeit auch Tablets und Smartphones.
Start
Vor jedem Videotermin erhalten Sie per E-Mail eine Einladung. Wenn Sie in Ihrer E-Mail-Einladung Ihren persönlichen Link zum Videotermin anklicken, wird der Standardbrowser Ihres Systems geöffnet und die Startseite vom Videotermin öffnet sich.
Zustimmung
Verwenden Sie ein unterstütztes Betriebssystem und einen unterstützten Browser, werden Sie aufgefordert der Einwilligungserklärung und der Datenschutz-Erklärung zuzustimmen.
Schritt 1
Nach Ihrer Zustimmung haben Sie die Möglichkeit die Einstellungen an Ihrem Gerät zu testen.
Schritt 2
Im Nachgang werden Sie in den virtuellen Wartebereich geleitet. Dort werden Sie von Ihrer Betreuerin / Ihrem Betreuer abgeholt.
Hilfe
Unsere Internetseiten sind optimiert für aktuelle Versionen der Browser
- Chrome
- Edge
- Firefox
- Opera
- Safari
Ältere Versionen sind grundsätzlich nutzbar, doch kann es zu Abweichungen in der Anzeige und Einschränkungen ausgewählter Funktionen kommen.
Verwenden Sie ein nicht unterstütztes Betriebssystem oder einen nicht unterstützten Browser, wird Ihnen ein entsprechender Hinweis angezeigt.
Detailinformationen
Folgende Ports und Ziele dürfen ausgehend nicht blockiert werden:
Ziele:
vk.arbeitsagentur.de
*.vk.arbeitsagentur.de
Ausgehende Zielports:
TCP (HTTP) Port 80
TCP (HTTPS) Port 443
TCP Port 5060 (SIP)
TCP Port 5061 (SIP/TLS)
TCP/UDP Port 40000-49999
Technischer Support
Für den technischen Support der App stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den genannten Servicezeiten zur Verfügung – unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 4 555501